Wie lange ist die Garantie und was deckt sie ab?
Kategorien
Rücksendung & Rückerstattung
Bestellung & Lieferun
Bezahlung & Angebote
Kooperationen & Wiederverkäufer
Produkt & Garantie
Kontakt & Club Ideal
Wenn ein von Ihnen bei uns gekaufter Artikel fehlerhaft oder defekt ist, müssen Sie uns so schnell wie möglich darüber informieren. Nach den geltenden Verbraucherschutzgesetzen haben Sie als deutscher Verbraucher das Recht, ein defektes Produkt innerhalb von zwei (2) Jahren ab dem Datum des Erhalts der Ware zu reklamieren. Wenn Sie in einem anderen Land als Deutschland wohnen, können zusätzlich vorteilhaftere Verbraucherschutzvorschriften gelten. Sie müssen uns jedoch immer so schnell wie möglich informieren, nachdem Sie den Defekt der Ware bemerkt haben. Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Verbraucherrechten, eine fehlerhafte Ware zu reklamieren, bieten wir eine ein (1) jährige Garantie auf alle Produkte, die über unsere Webseite verkauft werden.
Beachten Sie jedoch, dass die Garantie keine Fehler oder Schäden deckt, die durch folgende Ursachen verursacht werden:
- Äußere Umstände wie z. B. Verlust, Hitze, Feuer, Wasser oder andere Flüssigkeiten;
- Missbrauch oder falsche Verwendung einschließlich des Herunterfallens des Produkts (außer es wurde von IDEAL in Bezug auf ein bestimmtes Produkt eine spezielle Stossschutzgarantie bereitgestellt), was z. B. Dellen, gebrochene oder zerquetschte Teile usw. verursacht;
- Ästhetische Veränderungen, die aufgrund normalen Verschleißes und Alterung auftreten, wie z. B. Kratzer, Veränderung der Farbe, abgenutztes Leder und abblätternder Lack; oder
- Reparaturen oder Modifikationen des Produkts, die nicht von IDEAL durchgeführt wurden.
Des Weiteren gilt die Garantie nur, wenn Sie die Anweisungen in unserem Gebrauch- oder Pflegeführer für das jeweilige Produkt befolgt haben.
Bitte beachten Sie, dass sich außerdem der Wert Ihres Produktes mit der Zeit verringert und dass dies bei der Bewertung eines Garantiefalls ebenfalls In Betracht gezogen wird.